Waiblingen: Sightseeing-Tour auf der Rems

Rems, Waiblingen

Zuletzt aktualisiert: 1. Mai 2021

Highlights:

  • Mit SUP und Kanu entlang der Rems
  • Mittelalterliche Altstadt von Waiblingen
  • Landschaftspark Talaue

Lust auf Abenteuer? Direkt am Rande der historischen Altstadt von Waiblingen könnt ihr mit dem Kanu oder SUP-Board die Naturidylle der Talaue erkunden. Gemütlich geht es auf der Rems vorbei an mittelalterlichen Fachwerkhäusern, entzückenden Gärten und kleinen Bootsstegen.

Dschungel-Feeling mitten in Baden-Württemberg

An einigen Stellen ist das Ufer der Rems so dicht bewachsen, dass es sich anfühlt, als würde man durch eine grüne Dschungellandschaft gleiten. Unterwegs könnt ihr mit etwas Glück sogar verschiedene Wasser­vögel aus nächster Nähe beobachten. Gibt es eine entspanntere Möglichkeit, ein Städtchen mal aus einer ganz anderen Perspektive kennenzulernen?

Landschaftspark Talaue – Spaß für die ganze Familie

Anschließend könnt ihr euch im Biergarten gleich neben der Einstiegsstelle stärken und danach den riesigen Landschaftspark Talaue zu Fuß weiter erkunden.

Think green

Alles über Bienen erfahrt ihr bei einer Führung durch das Alvarium: imkerverein-waiblingen.de.

Seite teilen
Erlebt von

Antje ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Sie hat viele Jahre im Ausland gelebt und reist noch immer leidenschaftlich gerne. Mit Begeisterung erkundet sie aber… Mehr erfahren

meehr-erleben.de