Segeln lernen am Ratzebuger See

Ratzeburger See, Lauenburg

Highlights:

  • Segelkurs am Ratzeburger See
  • Mehrere Segelschulen und Kurse zur Auswahl
  • Segeln lernen im Zweierteam

Was ist es doch für ein aufregendes und erhebendes Gefühl, mit der Kraft des Windes über den See zu flitzen! Beim Segeln seid ihr den Launen der Natur voll ausgesetzt. Während ihr bei Flaute auf der Stelle dümpelt, kann euch ein kräftiger Wind ordentlich Tempo bescheren. Aber Vorsicht bei Sturm, dann bleibt ihr besser an Land.

Wind und Wellen auf dem Ratzeburger See

Wende, Halse, Aufschießer – was es damit auf sich hat, lernt ihr am besten in einem Segelkurs. Am Ratzeburger See gibt es gleich mehrere Segelschulen, in denen ihr Segeln lernen könnt. Wagt euch in Zweierteams aufs Wasser und entwi­ckelt ein Gefühl für Wind und Wellen. Vielleicht hat euch die Leidenschaft ja so gepackt, dass ihr gleich euren Sportbootführerschein machen wollt. Also: Hisst die Segel eurer Boote und geht unter die Segler!

Unterwegs entdeckt / Überraschendes am Wegesrand

Radfahren auf dem Wasser? Ja, das geht! Am Ratzeburger See könnt ihr euch coole Wasserfahrräder leihen und damit über den See strampeln. Probiert es am besten gleich aus!

Seite teilen
Erlebt von

Auf ihrem Reiseblog für Natur- und Tierfreunde schreiben die eineiigen Zwillingsschwestern Kathrin & Kristin über ihre Abenteuer in der Natur. Sie lieben es, draußen zu… Mehr erfahren

travelinspired.de