Mehlinger Heide: Beertasting mit Aussicht!

Mehlinger Heide, Pfalz

1,5h

Highlights:

  • Beertasting in der Weinregion
  • In der Brauerei mit tollem Ausblick
  • Flammkuchen zum Bier

Die Schnorres Brauerei in der ehemaligen »Worschtküch« in Mehlingen macht’s möglich. Bei jedem Wanderausflug ist ein kühles Blondes doch der krönende Abschluss – und bei einem Beertasting gibt es noch eine unterhaltsame Brauerei­geschichte mit einer Portion Craftbeer-Wissen »on top«.

Die Qual der Wahl bei der Location

Bei der Location habt ihr die Qual der Wahl: mit Aussicht auf dem Beutelfelsen “Eiserner Mann”, mitten im Wald an der Kronbuchhütte oder eingerahmt von Heidelandschaft mit Weitblick auf den Pfälzer Wald. Besonders stimmungsvoll ist ein Tasting zur Mehlinger Heideblüte:

Mehlinger Blüte probieren

Im Spätsommer könnt ihr sie nicht nur sehen, sondern sogar schmecken: Die Blüten sorgen dann nämlich für die besondere, regionale Geschmacksnote im Mehlinger Altbier. Schaut im Anschluss an dieses Naturerlebnis unbedingt in der Flammkuchen-Hütte auf eine deftige Stärkung vorbei.

Think green

Die Mehlinger Heide mit allen Sinnen erleben: Zieht einfach mal die Schuhe aus und lauft über die rote Erde. Das fühlt sich nicht nur gut an, sondern stärkt das Immunsystem und kräftigt die Fußmuskulatur.

Seite teilen
Erlebt von

Draußen sein, wandern und dabei Bewegung, Landschaft und Natur genießen, dazu muss man nicht weit verreisen – das kann man überall und zu jeder Jahreszeit. Simones… Mehr erfahren

outzeit-blog.de