Kühlungsborn: Schnupper-Segeln auf der Ostsee

Kühlungsborn, Ostsee

Zuletzt aktualisiert: 1. Mai 2021

Highlights:

  • Schnupperkurs für Segel-Neulinge
  • Das Boot selbst steuern
  • Erfahrener Skipper an Bord – einfach mitsegeln

Ein kräftiger Wind fegt über die Ostsee: perfektes Wetter zum Segeln! Also schnell raus aufs Meer. Beim Schnuppersegeln könnt ihr dieses Abenteuer auf dem Wasser auch als komplette Anfänger ausprobieren. Zwischendurch dürft ihr sogar selbst mal das Steuer übernehmen.

Segeln nahe Kühlungsborn – aber sicher!

Schon beeindruckend, wie der Wind das Segelboot über die Wellen flitzen lässt. Richtig spannend wird es, wenn das Boot in Schräglage dahin­gleitet und ihr das Gefühl habt, das Wasser mit ausgestreckten Armen berüh­ren zu können. Aber keine Sorge, Kentern ist bei diesem Segelabenteuer ausgeschlossen. Schließlich habt ihr einen er­fahrenen Skipper an Bord. Segelschulen findet ihr im Ostseebad Kühlungsborn. Und nach eurem Segel-Abenteuer könnt ihr euch am Strand in der Nähe des Bootshafens entspannen.

Think green

Haltet beim Segeln Ausschau nach Robben. In den letzten Jahren tauchen die Tiere hier wieder vermehrt auf. Es wurden sogar schon
Hinweisschilder an den Stränden aufgestellt.

Seite teilen
Erlebt von

Auf ihrem Reiseblog für Natur- und Tierfreunde schreiben die eineiigen Zwillingsschwestern Kathrin & Kristin über ihre Abenteuer in der Natur. Sie lieben es, draußen zu… Mehr erfahren

travelinspired.de