Kanu-Tour auf der Örtze

Lüneburger Heide

Zuletzt aktualisiert: 1. Juni 2021

38 km
6,0h
Mittel

Die Örtze ist ein wahres Kanu-Kleinod, das nördlich von Munster entspringt und nach 54 km bei Winsen in die Aller mündet. Freuen Sie sich auf etwas „Amazonas in Niedersachsen“. Der kurvige Flusslauf durch die facettenreiche Landschaft macht eine Kanufahrt auf der Örtze zum Erlebnis, aber auch etwas anspruchsvoller! Entlang der Örtze gibt es mehrere Rastmöglichkeiten zum Picknicken sowie zwei Campingplätze und eine Jugendherberge mit Zeltmöglichkeiten.  

Das sind unsere Tipps auf diesem Adventure

  • Anbieter: Kanu-Feeling

    Kanu-Tour in der schönen Natur Niedersachsens. Genießen Sie die Örtze bei einem Flußerlebnis der besonderen Art.

    Zur Homepage
  • Anbieter: Kanatour

    Kanu-Tour in der schönen Natur Niedersachsens.

    Zur Homepage
  • Anbieter: Allerhorn

    Mieten Sie sich Kanadier oder Kajaks für eine tolle Tour auf der Örtze.

    Zur Homepage
Think green

"Seit Langem setzt sich unser Verband mit vielen verschiedenen Aktivitäten und Maßnahmen für einen sensiblen Umgang mit unserem Sportraum Natur und eine nachhaltige Ausübung des Kanusports ein", so DKV-Vizepräsidentin Isa Winter-Brand. "Die aktuellen Diskussionen zum Klimaschutz machen uns noch sensibler für dieses Thema. Wir wollen uns auch weiterhin als Verband dieser Diskussion stellen. Deshalb ist uns dieses Thema wichtig – auch, um die Zukunft unseres Sports zu gestalten."  Um dem Thema noch mehr Bedeutung zu geben, hat der Deutsche Kanu-Verband auf seiner Homepage nun einen "10 Punkte für Nachhaltigkeit im Kanusport" und einen "Katalog für Anwendungsbeispiele der Nachhaltigkeit" veröffentlicht.

Unterwegs entdeckt / Überraschendes am Wegesrand

Natur pur

Seite teilen
Erlebt von

reiseland-niedersachsen.de ist das offizielle Tourismusportal für Niedersachsen und dein ganz persönlicher Reiseführer: Lieber in die Berge oder ans Meer? Lieber Natur pur beim Wandern oder… Mehr erfahren

reiseland-niedersachsen.de